Meine Vita


Geboren bin ich am 21. Januar 1984. Als Tochter einer pferdebegeisterten Familie bekam ich schon im Alter von nur 6 Jahren mein erstes eigenes Pony. Taiwa ist heute 27 Jahre alt und wird noch "fast" täglich geritten und von Charlotte Kieffer erfolgreich auf Turnieren vorgestellt.

 

Bevor ich mit 13 Jahren mein Erfolgspferd "Rogero" bekam, ritt ich außer Taiwa noch so ziemlich alles was bei uns auf dem Reiterhof herumstand. Rogero habe ich eigentlich alles zu verdanken. Mit ihm durfte ich nationale und internationale Erfolge feiern. Dank seiner Leistungsbereitschaft konnte ich an den Kreismeisterschaften, Rheinischen Meisterschaften, Deutschen Meisterschaften und dem Preis der Besten in Warendorf teilnehmen. Außerdem war ich mit ihm 3 Jahre lang im "Piaff Förderpreisteam" und konnte somit an vielen schönen Turnieren teilnehmen. Meine Ausbildung zur Pferdewirtin begann ich im Jahr 2005 am DOKR in Warendorf und habe diese 2007 mit der Stensbeck Auszeichnung abgeschlossen. Während dieser Zeit bekam ich 2006 anlässlich des Bundeschampionats das goldene Reitabzeichen verliehen. Mittlerweile kann ich auf über 100 Siege und Platzierungen in S und Grand Prix Prüfungen zurückblicken.

 

Während meiner Zeit am DOKR durfte ich unter anderem mit Jürgen Koschel, Fritz Lutter, Carola Koppelmann sowie dem 2012 verstorbenen Bundestrainer Holger Schmezer trainieren.

 

 

 

Miriam 8 Jahre mit ihrem Pony Taiwa 6 Jahre
Miriam 8 Jahre mit ihrem Pony Taiwa 6 Jahre
21 Jahre später, Charlotte Kieffer mit Taiwa 27 Jahre.
21 Jahre später, Charlotte Kieffer mit Taiwa 27 Jahre.