Gezieltes Training mit unserem "Sportpartner Pferd"

  Reitunterricht

Wir bilden Reiter in den Disziplinen Dressur und Springen bis zur Klasse S aus, aber auch Wiedereinsteiger finden im Einzelunterricht (nach Absprache auch in kleinen Gruppen) ganz individuelle Förderung. Sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene stehen zuverlässige Lehrpferde zur Verfügung. Ebenso ist es nach Absprache möglich eine Reitbeteiligung an einigen unserer Pferde/Ponys zu nehmen.

Des Weiteren bieten wir für Vielseitigkeitsreiter an festen Hindernissen eine gezielte Turniervorbereitung an.  

 

Beritt

Wir bilden Sport- und Freizeitpferde/-ponys in Voll- oder Teilberitt aus. Unser Angebot reicht vom Anreiten junger Pferde/Ponys über die ersten Turnierstarts, bis hin zur Vorstellung ihres Pferdes/Ponys an Championaten. Dabei liegt unsere Priorität in der dressurmäßigen Ausbildung.

 

Gerne nehmen wir auch Ihr Pferd bei uns in Beritt!

Miriams Erfolgspferd Rogero
Miriams Erfolgspferd Rogero

Ein Beispiel für konsequente und artgerechte Ausbildung:

21-jährig noch im Grand Prix Special erfolgreich.

 

Reitabzeichen

In regelmäßigen Abständen bieten wir auf unserer Reitanlage einen Reitabzeichenkurs mit einer abschließenden Reitabzeichenprüfung an. Es können alle Prüfungen, vom RA10 über den Basispass und den Reitpass bis hin zum RA1, alle Abzeichen abgelegt werden. Besonders wichtig ist uns dabei, jeden einzelnen Teilnehmer gezielt und langfristig auf seine Prüfung vorzubereiten.

Bei Interesse melden Sie sich bei Angelika Becher.